News

Boxer mit Boxerblatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

August 2015

Rückblick auf ein bisher sehr tolles Jahr 2015!!!

23.08.2015, Frieda sichert sich in der Gruppe Sinsen mit 90 Punkten eine weitere FH-Quali. Somit hat sie alle Voraussetzungen für die Teilnahme zur FH-ATIBOX 2015 erfüllt.
Vielen Dank der Gruppe Sinsen! Es war ein schöner Prüfungstag!

Am 08.-10.05.2015 nimmt Frieda sehr erfolgreich an der IPO-ATIBOX  2015 in Luinge/Belgien teil. Mit 92-86-86a/264 belegte sie einen tollen 4. Platz !!!  
Ich freue mich riesig!!!! Supi-Friedi, ich bin sehr, sehr stolz auf dich :-)
Wie immer ein unendlich großes Dankeschön an Carsten Möllers / dem gesamten BK Marl!!!
Mit dem Ergebnis hat sie nun alle Voraussetzung für die Teilnahme zur IPO-DM 2015 erfüllt. 

22.03.2015, Frieda absolviert in der Gruppe Sinsen eine FH 2 mit 100 Punkten! Vielen Dank der Gruppe Sinsen!

21.03.2015 Frieda besteht mit 96-97-98a/291 die IPO 3 in der Gruppe Resse-Schalke. Ich bin sehr froh, dass wir nun die zweite IPO-Quali in der Tasche haben!      
Herzlichen Dank der Gruppe Resse-Schalke.

06.12.2014

Frieda und ich nehmen in der Gruppe Kempen an der Prüfung teil. Frieda beendet ihr Prüfungsjahr 2014 mit 96 Punkten in der FH2. Vielen Dank der Gruppe Kempen!

Vielen, vielen Dank meine Supi-Friedi für dieses ereignisreiche, spannende, interessante Jahr! Für deine Arbeitsbereitschaft und vor allem für dein tolles Wesen, deinen so, so liebenswerten Charakter! Für eine rundum wunderschöne Zeit mit dir!

30.11.2014

Frieda und ich starten in der Gruppe Lengerich. Wir besteht mit 88-80-91a/259 die IPO3.
Vielen Dank liebe "Lengericher", es war wieder ein toller Tag bei euch!  

24.-26.11.2014

12. Platz auf der FH DM in Frankenberg

Frieda belegt mit 90 Punkten den 12. Platz auf der FH DM in Frankenberg!
Wenn ich könnte würde ich die ganze Welt umarmen vor Freude! Danke Frieda!!! 

Es waren wieder wunderschöne Tage! Vielen Dank dem Ausrichter und allen fleißigen Füßen und Händen die diese tolle Meisterschaft organisiert haben.

11./12.10.2014

9. Platz auf der IPO DM in Gütersloh

Frieda belegt mit 99-83-88a/270 als beste Hündin den 9. Platz auf der IPO DM 2014!
Es hat mir viel Freude bereitet Frieda zu führen! Worte fehlen mir immer mehr. "Atemlos ... vor Glück, Freude, Stolz ... durch die Prüfungssaison" :-) Prima Frieda!

Immer und immer wieder möchte ich mich bei Carsten Möllers, dem gesamten Team BK Marl und allen lieben Menschen die mir geholfen haben bedanken!!! Nie zu vergessen auch Monika Brings und Hans Brings. Sie haben mir in der Vergangenheit mit Finya's Unterstützung ihren Welpen-/ Junghundaufbau mit Futter in der Unterordnung und Fährte gezeigt. Die Umsetzung bei Frieda hat, so finde ich, gut geklappt. Vielen Dank euch allen!!!

Dankeschön ebenfalls dem Veranstalter und allen weiteren fleißigen Händen die diese rundum tolle Deutsche Meisterschaft organisiert haben! Es waren vier wunderschöne Tage!   

05.10.2014

Superfriediiiii !!!

Frieda hat am 5.10.14 ihren Titel verteidigt und ist mit 99 Punkten erneut FH-Landesmeisterin Rhein-Ruhr geworden. Das Ticket zur FH DM 2014 ist in der Tasche / am Halsband :-)
Ich bin sprachlos vor Begeisterung, Freude, Stolz. Wunderschön was Frieda in den letzten Monaten alles leistet!!!

Finya vom Buldergeist hat kurzfristig ihre längere Fährtenpause beendet und Anke Raupach als Hundeführerin ausgewählt ;-) Die Zwei sind ein gutes Team und haben eine sehr schöne Arbeit gezeigt!!! Viele Wildspuren hatten einen Fährtenschenkel dekoriert. Einen Gegenstand hat Finya überlaufen. 92 Punkte haben beide ersucht. 

14.9.2014

Frieda qualifiziert sich für die IPO DM 2014!
Frieda wird auf der IPO LAP in Werne Vize-Landesmeisterin und qualifiziert sich zur IPO DM 2014.
Ich bin so stolz auf Frieda!!! Am 26.04.2014 absolviert sie die IPO 2 und einige Monate später hat sie das Ticket für die DM!
Unendlich herzlichen Dank an Carsten Möllers, dem gesamten BK Marl und allen die mir geholfen haben!!! Ohne Dich / Euch wäre das nicht möglich gewesen!!!

07.08.2014

@baron: Ein halbes Jahr ist vergangen, es vergeht kein Tag ohne Gedanken an dich! Du bist überall da, wo wir sind!

20.07.2014

Evento vom Fischbachtal stellt sich auf dieser HP vor :-) Er hat sich prima eingelebt. Evento ist ein offener, selbstbewusster Welpe der uns viel Freude bereitet.


@ Barönchen, du hättest Freude mit dem vorwitzigen kleinen Mann.

15.06.2014

Wahnsinn! Riesige Freude!!! Frieda absolviert in der Gruppe Bruchköbel ihre zweite IPO 3 und sichert sich mit 94-90-93a eine weitere Quali.
Vielen Dank an Uwe Horst und sein Team! Es war ein rundum toller Prüfungstag. 
Ich bin sehr, sehr stolz auf Frieda. Innerhalb weniger Wochen hat sie erfolgreich drei IPO Prüfungen bestanden und sich neben der Teilnahme zur FH LAP nun auch für die Teilnahme zur IPO LAP qualifiziert! Hundesport ist Teamsport! Ganz besonders bedanke ich mich bei Carsten Möllers/der Gruppe Marl und Carsten Anders!!!  

 

Evento vom Fischbachtal zieht ein.
Dieser süße Mann hat mein Herz erobert ;-) Nachdem ich jahrelang mit einem gestromten Boxer mit Weißzeichnung geliebäugelt habe hat sich der Wunsch nun erfüllt.
Weitere Infos folgen bald auf der HP.

@ Baron: Er nimmt nicht deinen Platz ein. Er bekommt einen eigenen, individuellen Platz.

17.05.2014

Große Freude! Drei Wochen nach der IPO 2 besteht Frieda in der Gruppe Marl die IPO 3 mit 94-97-86a /277. 
Es war wieder ein toller Tag! 

@Baron: du bist überall da wo wir sind!

26.04.2014

Frieda absolvierte in der Gruppe Marl ihre IPO 2 mit 100-84-84a. Es hat mir wieder viel Freude bereitet diesen tollen Hund zu führen! Auf der Fährte "ersuchte" sie sich 100 Punkte. Während der Unterordnung und dem Schutzdienst unterlief uns jeweils ein dicker Patzer. Patzer???... neeee, wir hatten kleine Kommunikationsmißverständnisse. Beim Voraus suchte sie am Ende vom Platz so eifrig ihren Ball das sie meine Hörzeichen einfach nicht wahrnehmen konnte ;-) Beim Rausrufen habe ich anfangs vermutlich viel zu leise "Hier Fuß" gerufen ;-) Neben weiteren Kleinigkeiten rappelten dabei natürlich die Punkte. Aber was sind schon Punkte gegen das große Vergnügen Friediii zu führen ;-) Ob in der Fährte, Unterordung oder Schutzdienst. In allen drei Abteilungen macht sie riesig viel Spaß und gibt mir ein sehr sicheres Gefühl in den Prüfungen. @ liebe Friediii, bitte so beibehalten ;-)
Es war ein super Tag! Vielen Dank den vielen Händen (@Anke: und Füßen) die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Und natürlich wieder ein riesiges Dankeschön dem Trainigsteam BK Marl!  

@ Baron: Schnuffelmann, du warst natürlich im Herz immer dabei. Besonders beim Abrufen ;-)  

März 2014  

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein, und während die Tage verstreichen, werden sie Steine. Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre, sie scheinen geronnen zu Schaum, doch du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle, die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr. (Ricarda Huch)
Baron du fehlst so sehr!!!

 

Am 22.3.2014 ging es zum Boxerklub Lengerich. Finya und Frieda führte ich in der FH2. Diesmal gestalte es sich bei den Damen etwas anderes. Während Frieda ein kleines Mißgeschick geschah und der Verleitung bis zum Abbruch folgte (@Friedi: das andere Ende der Leine war auch nicht besser ;-) ) belegte Finya mit 91 Punkten den 1. Platz.  

Vielen herzlichen Dank der Gruppe Lengerich! Es war eine schöne Prüfung! Habe mich sehr gefreut euch / die gesamte "Mädels-/ Lichtausknisperrunde" wiederzusehen! 

Februar 2014

Plötzlich werden die persönlichen Wünsche und Pläne für 2014 so unwichtig. Am 07.02. schlief Baron in meinen Armen ein. Ich bin unbeschreiblich traurig!
"Baron, es tut so weh das du schon gehen musstest, du kein alter rüstiger Senior werden konntest!!! So gerne hätte ich dich beim alt und grau werden begleitet!!!
Baron alles Liebe und Gute!!! Du bist nur vorangegangen."

"Es ist eine Grausamkeit dieser Welt, dass die Lebensdauer des Hundes um so vieles kürzer ist als die des Menschen." (Konrad Lorenz)

Januar 2014 

Allen Freunden, Verwandten, Bekannten und Besuchern der Homepage wünsche ich alles Gute, Gesundheit und ein schönes Jahr 2014.
Gute Nachricht zum Jahresanfang: Finya läuft schon wieder munter auf vier Beinen :-)
Am 04.12.2013 wurde bei ihr eine OP (Kreuzbandanriß, TTA-Methode)  durchgeführt. Der Heilungsprozess verläuft sehr gut. Vielen Dank an Dr. Camp samt Team in Kleve!

24.11.2013

Frieda besteht die FH 2 mit 100 Punkten, Gruppe BK Preußen. Große Freude!

23.11.2013

Was macht man eigentlich nicht? ... die IPO 1 auf einem fremden Platz. Aus Termingründen konnte ich in meiner Gruppe Marl-Polsum mit Frieda nicht zur IPO 1 antreten. Spontan und relativ kurzfristig entschieden wir uns im BK Preußen zu führen. Es war ein voller Erfolg! Mit 100-78-92 hat Frieda die IPO 1 bestanden. Es hat mir unbeschreiblich viel Freude bereitet diesen tollen Hund zu führen!!! Diese wurde in keinster Weise von dem "das hat sie noch nie gemacht" an der Kletterwand getrübt. Sie ging über die Wand, nahm das Holz auf und blieb seitlich hinter der Wand stehen. Nach viiiielen Hörzeichen trat sie den Rücksprung über die Hürde an (-15). Beim Voraus ließ sie sich dreimal ins Platz bitten (-5). In der Abteilung C war sie sehr führig, allerdings belästige sie etwas.
Auch wenn ich mich wiederhole: es war ein großes Vergnügen!
Ganz, ganz herzlichen Dank dem Trainingsteam BK Marl-Polsum!!!

Zudem legte Finya die FH 2 mit 96 Punkten und Baron mit Carsten Anders die FH 2 mit 100 Punkten ab.  

9./10.11.2013

ATIBOX FH WM 2013

Diese wunderschöne Veranstaltung fand in Deutschland, ausgerichtet von der Gruppe Preußen, statt.
Wir gingen in der Wettbewerbsklasse 2 (FH1) an den Start. Finya belegte mit 88 Punkten den 5. Platz und Frieda mit 87 Punkten den 6. Platz. Ich bin sehr glücklich und stolz auf meine Mädels! Ganz herzlichen Glückwunsch an Holger und seinem Eyron (Halbbruder von Frieda) der in derselben Klasse den 3. Platz belegte und an die Weltmeisterin Marion mit ihrer Paula!!!
Es waren vier tolle Tage! Frieda und Finya kommen besser mit meiner Nervösität zurecht, danke ihr tollen Mädels ;-) Die Gruppe Preußen hat alles perfekt organisiert, liebe Menschen habe ich wiedergetroffen und kennengelernt. Hoffe wir sehen uns bald, wo auch immer wieder. Freue mich schon auf die weiteren Lichtausknipser-Runden :-)

1.11.-3.11.2013

Oberbürgermeisterpokal in Heepen-Bielefeld

Erfolgreiches und schönes Wochenende! Wir starteten in der FH2. Frieda belegte mit 97 Punkten den 3. Platz und Finya mit 94 Punkten den 5. Platz.

25.-27.10.2013

FH-DM in Jütrichau-Zerbst

Ist-Stand abgerufen und Erfahrungen gesammelt ;-) Frieda, Finya und ich haben erstmalig an einer FH-DM teilgenommen. Leider lief es bei uns nicht gut. Beide Fährten mußten abgebrochen werden. Keine schöne Erfahrung, allerdings ändert es nichts daran das ich mich über meine Teilnahme riesig gefreut habe. Es war eine rundum tolle Veranstaltung!!! Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Ich bin dann mal weg ... ins Gelände :-)

29.09.2013

Frieda ist FH-Landesmeisterin Rhein-Ruhr! 
Finya belegt den 4. Platz auf der FH-LAP Rhein-Ruhr!

Riesig große Freude!!! Frieda wird mit 97 Punkten Landesmeisterin und Finya belegt mit 91 Punkten den 4. Platz.

29./30. Juni 2013

Finya und Frieda bestehen die ZTP. Frieda nimmt zudem an der AD teil.

20.6.2013

Ich werde diese Seite wieder mit Leben füllen.

Frieda und Ninja sammeln seit diesem Frühjahr Erfahrungen im Fährtenhundbereich. Es macht uns sehr viel Spaß und ich bin sehr zufrieden. Beide Hündinnen haben sich für die Landesmeisterschaft 2013 qualifiziert.